Auf Heller und Cent
Der zufriedene Blick auf den Kontoauszug ist nicht allen Sternzeichen vergönnt. Manche kommen gar nicht zu Geld, andere sind spendierfreudig, risikobereit oder es rinnt ihnen einfach durch die Finger. Schließlich gibt es so viel Schönes auf der Welt, was man kaufen könnte. Aktiengeschäfte oder Sparbuch, was passt?
Spendierhosen anziehen
Der Widder ist ganz schön unberechenbar im Umgang mit finanziellen Angelegenheiten. Er ist in der Lage, ganz stur ein dickes Sparpolster aufzubauen und kann dann doch in Versuchung geführt werden, sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Der Ton macht die Musik dabei
Im Zeichen Stier finden wir das größte Talent zur Verwurzelung. Ihm ist die Pflege von Werten und dem bewahrenden Umgang mit Grund und Boden ein persönliches Anliegen. Ein Stier wird immer danach streben, ein eigenes Häuschen mit großem Garten zu besitzen. Das Anwesen soll mit einem stabilen Zaun geschützt sein, damit kein ungebetener Gast einfach so hereinschneit
Abenteuer Geldbeutel
Um mit Finanzen umzugehen, benötigt der Zwilling ganz gewiss und ganz dringend eine Finanzzeitschrift. Dort kann er studieren, was an der Börse so alles machbar ist. Er merkt schnell, woher der Wind weht, und ist biegsam wie die Birke, um sich den täglich veränderten Verhältnissen anzupassen. Unter den Starschreibern findet man so manchen Poeten mit dem Sternzeichen Zwillinge
Ich bau mir ein Schloss
Der Krebs kann ganz schön auf die Tränendrüse drücken und einem vorjammern, dass er gerade an einer Pleite vorbeischrammt. Von großen Krokodilstränen sollte man sich jedoch nicht so sehr beeindrucken lassen. Es kann sein, dass er schon mal auf Vorrat klagt und die geheime Geldkassette so gut versteckt hat, dass er sie selber nicht mehr entdecken kann. Man sollt ihm die Chance geben, sie zu finden.
Wink mit dem Geldschein
Nicht als arm zu gelten ist eine Frage des Prestiges. Der Löwe fühlt sich wohl unter den oberen Zehntausend oder der "Creme de la Creme". Doch die Türen dorthin öffnen sich nicht von alleine und die Eintrittspreise befinden sich in schwindelnden Höhen. Um diese Aufgabe zu meistern, bedarf es eines hoch dosierten "Vitamin B".
Perfekte Buchführung
Bei den Jungfrauen findet man die Finanzbuchhalter unter den Sternzeichen. Geld ist ein notwendiges Übel - das sagen nur die Leute, die keins haben. Einer Jungfrau kann man mit solchen windigen Argumenten nicht kommen. Geld ist dazu da, dass es sich vermehrt, nicht dass es mit vollen Händen aus dem Fenster geschmissen wird.
Geldverschwendung
Harmonie herzustellen und zu erhalten ist das Talent der Waage. Da fängt sie doch am besten sofort mit der Herstellung dieser Harmonie in ihrem eigenen Finanzimperium an, und zwar mit fröhlicher Leichtigkeit, manchmal aber auch Leichtsinn. Ihre Geschäftstüchtigkeit in Sachen Kunst, Schmuck und Geld öffnet ihr viele Türen, die für andere verschlossen bleiben.
Verdeckte Geldermittlung
Über Geld redet man nicht, man hat es eben. Mit einem angeborenen Selbstbewusstsein weiß der Skorpion, dass er das Recht hat, reich zu sein. Er dreht nicht Däumchen und wartet, dass ihm alles von alleine in den Schoß fällt. Nein, er setzt seine ganze Arbeitskraft ein, um dann zu seinem individuellen Reichtum zu kommen. Er hat Ausdauer und kämpft zäh und verbissen um seinen Erfolg. 
Nicht alles verzocken
Der Schütze und seine Finanzen sind ein Thema für sich. Wir finden hier den zerstreuten Professor, der sich seine ganz eigene Philosophie im Umgang mit Geld zurechtgelegt hat, oder einen Lottospieler, der jede Woche seine Glückszahlen herausfordert. Auch ist hier der Optimist zuhause, der angesichts eines leeren Kontos zu einem Fünfsternemenü einlädt.
Das Sparschwein
Die wahren Macher sind im Zeichen Steinbock zuhause. Man kann sie endlos belasten und sie haben große Geduld und Ausdauer, um ihre Ziele zu erreichen. Berufliche Karrierehöhen wollen sie nicht um des Ruhmes willen erklimmen. Nein, es kommt ihnen darauf an, ein gutes und sinnvolles Werk zu vollbringen.
Geld macht lustig
Für einen Wassermann hat das Geld nicht die oberste Priorität. Es sollte reichlich vorhanden sein, wenn das aber mal nicht der Fall ist, dann kann er auch damit leben und sorgt sich nicht übermäßig. Trotzdem ist der Wassermann durchaus in der Lage, sich eine stabile finanzielle Grundlage zu schaffen.
Artist im Geldspeicher
Mit dem Geld hin und her zu jonglieren ist für den Fisch eine Kunst, die er bis zur Perfektion trainiert. Millionär muss er nicht werden, doch sollte ihm sein Sparstrumpf ein sanftes Ruhekissen bescheren. Er bleibt nicht auf seinem Talerhaufen sitzen, sondern teilt seine Besitztümer gerne mit Armen und Bedürftigen, wie Sankt Martin seinen Mantel.